Neuer Trailer zu The Rite – mit Anthony Hopkins

Neuer Trailer zu The Rite – mit Anthony Hopkins

In den letzten Jahren gab es einige Filme, die sich mit dem kontroversen Thema Exorzismus beschäftigten. Darunter versuchten Requiem, Der Exorzismus von Emily Rose und auch Der letzte Exorzismus ihrem Vorbild The Exorcist, der bereits 1973 in den Kinos zu sehen war, das Wasser zu reichen – jedoch schaffte das, trotz neuester Technik und fortgeschrittenen Gruseleffekten, noch keiner so richtig. Mit The Rite (dt. Das Ritual) startet der schwedische Regisseur Mikael Håfström (Zimmer 1408) nun einen neuen Versuch, das Kinopublikum in Angst und Schrecken zu versetzen.

Der junge Priester Michael, gespielt von dem noch unbekannten Colin O’Donoghue, macht sich widerwillig auf den Weg nach Rom, um mehr über Exorzismus zu erfahren. Dort trifft er auf den etwas unorthodoxen Pater Lucas (Sir Anthony Hopkins!), der mehr als bereit ist, ihn über die dunkle Seite des Glaubens aufzuklären…

Wer den 1. Trailer zum Film sehen möchte, kann das hier tun; den neuen, und etwas längeren Trailer gibt’s direkt bei uns:

Ich mag Horror, ich mag Anthony Hopkins und ich mag Katzen – die Chancen stehen also gut, dass ich mir den Film ansehen werde.

Am 24. Februar wird The Rite in den deutschsprachigen Kinos zu sehen sein.