Neues Video stellt die Postproduktion von Der Hobbit vor

Neues Video stellt die Postproduktion von Der Hobbit vor

Peter Jackson hat auf der Facebook-Seite von Der Hobbit ein Video veröffentlicht, dass die Postproduktion des Films vorstellt. Knallharte Fans der Herr der Ringe Reihe dürften einige der vorgestellten Bereiche bereits kennen, da ähnliche Szenen schon im Bonusmaterial der DVDs enthalten waren. Für viele andere dürfte es aber interessant sein, einen Einblick in diese Phase der Filmproduktion zu erhalten.

Besonders überraschend ist sicherlich der enge Zeitplan für die Postproduktion. Die komplette Produktionsphase des Films dauert viele Monate und trotzdem liegt der geplante Fertigstellungstermin gerade einmal zwei Tage vor der Premiere. Viel Spaß beim Anschauen des Clips, der mal einen etwas anderen Blick hinter die Kulissen gewährt, als die üblichen Aufnahmen von den Dreharbeiten.