Nichts für Kinder – Bekommt Expendables 2 ein R-Rating?

Nichts für Kinder – Bekommt Expendables 2 ein R-Rating?

Sylvester Stallone hatte sich immer wieder dafür eingesetzt, dass Expendables 2 ein R-Rating bekommt und anscheinend hat der damit nun Erfolg gehabt. R bedeutet, dass Jugendliche unter 17 den Film in den USA nur in Begleitung Erwachsener sehen dürfen. Eigentlich versuchen die Studios gerade bei potenziellen Blockbustern alles, um dieses Rating zu vermeiden, da es Gift für die Kinokassen ist.

Doch ein alter Haudegen wie Stallone konnte es wohl nicht ertragen, dass ein Film mit den härtesten Actionstars im Business eine Freigabe für Kinder bekommt. Mit dieser Meinung hat er sich nun anscheinend durchgesetzt, denn das Magazin Stallone Zone zitiert ihn mit den Worten “Nachdem ich mir die Ganzen Gerüchte und das Hörensagen angehört habe, stelle ich klar, Expendables 2 bekommt ein R.”