Nicolas Cage in Season of the Witch – Neuer Trailer

Nicolas Cage in Season of the Witch – Neuer Trailer

Der neue Film von Regisseur Dominic Sena (Kalifornia, Nur noch 60 Sekunden), Season of the Witch, hätte eigentlich schon vor über einem halben Jahr seine Premiere feiern sollen. Anfänglich war er noch eindeutig dem Horror-Genre unterzuordnen, der frisch erschienene Trailer hingegen präsentiert Season of the Witch als Fantasy-Abenteuer, und irgendwie weitaus seriöser – oder versucht es zumindest.

Im 14. Jahrhundert wird eine junge Frau beschuldigt, für den Ausbruch der Pest verantwortlich zu sein. Nicolas Cage (Im Körper des Feindes, 8mm, Ghost Rider) übernimmt die Rolle eines Ritters, dessen Aufgabe es ist, die vermeintliche Hexe in ein Kloster zu bringen. Auch Ron Perlman (Hellboy) und Christopher Lee (der Dracula schlechthin) sind in dem Fantasy-Thriller zu sehen.

So zusammengefasst hört sich Season of the Witch ja gar nicht so trashig an. Auch wenn sich Nicolas Cage noch so Mühe gibt und ständig in neuen Filmen zu sehen ist, werden diese leider nicht besser. Im Gegenteil – er scheint das, für das ich ihn in Mondsüchtig, Adaption und Lord of War geliebt habe, verloren zu haben.

Season of the Witch kommt im Jänner 2011 endlich in die Kinos. Noch hab ich die Hoffnung nicht aufgegeben, und vielleicht schafft es Nicolas Cage, trotz schlechtem Haar-Toupet, mich doch noch einmal von seiner schauspielerischen Leistung zu überzeugen.