Nominierungen der Goldenen Himbeere 2011

Nominierungen der Goldenen Himbeere 2011

Ja, wir sind immer noch mitten in der Award-Season. Die Elite Hollywoods darf sich wieder einmal gegenseitig loben und ausnahmslos zeigen, wie toll sie ist. Nach den Golden Globes sind jetzt bald die Oscars an der Reihe (hier gehts zu den Oscar Nominierungen 2011)… wenn da nicht auch noch die Goldene Himbeere wäre. Die Razzie Awards, wie sie in Amerika liebevoll genannt werden, haben gestern ihre Nominierungen für die schlechtesten Filme und Schauspieler des letzten Jahres veröffentlicht.

Update: Hier gibt es die Gewinner der Goldenen Himbeere 2011

Hier die Liste der Nominierten:

Schlechtester Film:
Der Kautions-Cop
Die Legende von Aang
Sex and the City 2
Eclipse: Biss zum Abendrot
Beilight: Biss zum Abendbrot

Schlechtester Schauspieler:
Jack Black in “Gullivers Reisen”
Gerard Butler in “Der Kautions-Cop”
Ashton Kutcher in “Kiss & Kill” und “Valentinstag”
Taylor Lautner in “Eclipse: Biss zum Abendrot” und “Valentinstag”
Robert Pattinson in “Eclipse: Biss zum Abendrot” und “Remember Me”

Schlechteste Schauspielerin:
Jennifer Aniston in “Der Kautions-Cop” und “Umständlich verliebt”
Miley Cyrus in “Mit dir an meiner Seite”
Sarah Jessica Parker, Kim Cattrall, Kristin Davis und Cynthia Nixon in “Sex & the City 2″
Megan Fox in “Jonah Hex”
Kristen Stewart in “Eclipse: Biss zum Abendrot”

Schlechteste Nebendarstellerin:
Jessica Alba in “Valentinstag”, “Machete”, “Meine Frau, unsere Kinder und ich” und “The Killer Inside Me”
Cher in “Burlesque”
Liza Minnelli in “Sex and the City 2″
Nicola Peltz in “Die Legende von Aang”
Barbra Streisand in “Meine Frau, unsere Kinder und ich”

Schlechtester Nebendarsteller:
Billy Ray Cyrus in “The Spy Next Door”
George Lopez in “Marmaduke”, “The Spy Next Door” und “Valentinstag”
Dev Patel in “Die Legende von Aang”
Jackson Rathbone in “Die Legende von Aang” und “Eclipse: Biss zum Abendrot”
Rob Schneider in “Kindsköpfe”

Schlimmster Missbrauch von 3D:
Cats & Dogs 2: Die Rache der Kitty Kahlohr
Kampf der Titanen
Die Legende von Aang
Nutcracker 3D
Saw 3D

Schlechtestes Film-Ensemble oder Leinwand-Paar:
Jennifer Aniston and Gerard Butler in “Der Kautions-Cop”
Josh Brolins Gesicht und Megan Fox’ Akzent in “Jonah Hex”
die gesamte Besetzung von “Die Legende von Aang”
die gesamte Besetzung von “Sex and The City 2″
die gesamte Besetzung von “Eclipse: Biss zum Abendrot”

Schlechtester Regisseur:
Jason Friedberg und Aaron Seltzer für “Beilight: Biss zum Abendbrot”
Michael Patrick King für “Sex and The City 2″
M. Night Shyamalan für “Die Legende von Aang”
David Slade für “Eclipse: Biss zum Abendrot”
Sylvester Stallone für “The Expendables”

Schlechtestes Drehbuch:
Die Legende von Aang
Meine Frau, unsere Kinder und ich
Sex and the City 2
Eclipse: Biss zum Abendrot
Beilight: Biss zum Abendbrot

Schlechtestes Prequel, Remake oder Sequel:
Kampf der Titanen
Die Legende von Aang
Sex & The City 2
Eclipse: Biss zum Abendrot
Beilight: Biss zum Abendbrot

Ganz klare Verlierer: M. Night Shyamalans Avatar-Verfilmung “Die Legende von Aang” und der 3. Teil der Twilight-Saga. Aber wie man vielleicht merkt ist die Goldene Himbeere, ähnlich wie alle anderen Award-Shows auch, leider nicht sonderlich abwechslungsreich in der Vergabe ihrer Nominierungen.

Verliehen werden die Preise am 26. Februar – also wie gewohnt einen Tag vor der großen Oscar-Verleihung. Man darf gespannt sein!

25 Kommentare »

  • Ahmethakan am 25.01.2011 um 17:24:

    Der Film kautionskop ist doch voll gail

  • DerJochen am 25.01.2011 um 19:39:

    Schlimmster Missbrauch von 3D:

    GENIALE KATEGORIE ^^

  • Adrian am 25.01.2011 um 21:45:

    Jep ;) Stimme ‘DerJochen’ zu :D
    Genau so wie in der Kategorie ‘Schlechtestes Leinwandpaar’ :
    ‘… die gesamte Besetzung von…’ :D :D :D

  • Sabss.. am 27.01.2011 um 18:33:

    also ich finde das ist ein GROßES bisschen übertrieben.
    Ich finde das voll idiotisch… tut mir leid aber es ist wahr…

  • ich :D am 27.01.2011 um 19:25:

    ich find echt das taylor und kristen abloosen aber rob?! hätten die verleiher die Biss-Bücher gelesen,hätten sie nicht so entschieden! vor allem jackson rathbone war der ultimative knaller im 3. teil..normaleweise bin ich “edward-süchtig” (xD) aber im 3. teil hatte er echt konkurenz ;D

  • sinem am 28.01.2011 um 16:42:

    hallloooo was macht miley dort miley ist die beste ganz ehrlich nur weil sie mal was falsch gemancht hat ?? das machen so viele leute aber em meisten wird natürlich auf miley geachtet zb selena hat auch nackt fotos oder demi aber niemand redet davon nur übe rmiley und normale tenies machen auch mal fehler sie sind auch nur menschen !!

  • katharina am 02.02.2011 um 13:07:

    das kann echt nicht war sein also eclipse so oft drin zu haben ist übel die filme sind toll und die schauspieler auch , welch ein idiot ist denn für diese nom zuständig? , warscheinlich irgendwelche snops ts ts…. das beileit nomieniert ist das ist klar der film ist grotten schlecht, ich hatte mir mehr davon versprochen

  • Désirée am 02.02.2011 um 14:31:

    Und dabei fand ich den dritten von der Biss-Reihe am allerbesten^^ Hab alle Bücher gelesen und konnte an die ersten Teile gar nicht heran. Aber der dritte? Mensch da kam mal ein bisschen Aktion vor und weniger Romantik. Und Beilight find ich a Kracher ;-) War witzig. Naja bei einigen Kategorien kann ich die Nomminierungen echt nicht verstehen. Aber ändern kann man es auch nicht mehr.

  • Izzie am 02.02.2011 um 22:02:

    @sinem:
    Es geht nicht um so etwas wie Skandale, die sich ein Star geleistet hat. Es geht um die schauspielerische Leistung.

    Deshalb sind wohl auch z.B. der 3. Teil der Bis(s)-Reihe dort drin. Ich war anfangs zwar auch ein Fan, aber sie sind einfach langweilig geworden und Vampire Diaries ist viel besser. Das Böse ist einfach besser ;) Und die Liste plant ja nicht nur eine einzige Person, sonder VIELE, die sich beratschlagen. Und die sich auskennen. Deshalb ist es kein Zufall.

    P.S.: Wenn man dann ankommt wie eine bestimmte Schauspielerin vor 2 Jahren und diesen Preis bekommt und dann strahlend dort steht und jubelt: >> Oh my fans, I love U so much. Thank you for this, it’s great! <<, dann sollte man mal überlegen wie wichtig dieser Preis ist, dass wenige ihn kennen. :D

  • ich auch am 03.02.2011 um 10:37:

    Diesie Twilight-reihe ist toal schrecklich! Das ist doch keine story! das ist eine Tortur! Ich weiss garnet was Speziel Frauen an diesem film gut finden! total schlecht und die schauspielerische leistung ist unter aller Kanone! Das können nur DSDS und soap gucker toll finden! Also niveaulose kreaturen!

  • Johanna Mason am 03.02.2011 um 20:11:

    Hallo gehts noch?????
    Eclipse ist acht mal Nominiert????
    Was haben die für ein Problem?????
    Und die Legende von Aang???
    Jackson Rathbone ist der beste Schauspieler den es gibt… und den haben sie als schlechtesten Nebendarsteller???
    Die haben ja keine Ahnung Miley Cyrus und schlechteste Schauspielerin Was wollen die eigentlich???
    Gut ich liiiiiiiebe die Biss Bücher und die Filme sind nicht ganz so gut wie die Bücher aber sie sind immer noch suuuuuuuuuuper. Da s einzige was ich einigermaßen akzeptabel finde was Eclipse angeht is Robert Pattison als schlechtester Schauspieler aber sonst…x((((((((((

  • Jenny am 05.02.2011 um 16:54:

    Ich finde es schade, dass der Film “Die Legende von Aang” so schlecht geworden ist, denn die Zeichentrickserie, die ist echt süß und alles andere als schlecht.

  • Marco am 05.02.2011 um 18:34:

    Cher und Barbra nominiert als schlechteste Nebendarstellerinnen??? Das ist doch lächerlich!!! Wenn irgendjemand in Burlesque gut ist, dann Cher. Und über Barbra’s als Schauspielerin brauchen wir nicht zu reden. Sie ist großartig. Kann über die Nominierung nur lachen.

  • Somebody am 07.02.2011 um 12:09:

    Sorry aber gutes Aussehen (wobei ich bei Robert P. nicht mal das finde aber über Geschmack lässt sich ja streiten..) ist nunmal nicht gleichbedeutend mit guter schauspielerischer Leistung. Und davon kann bei Twilight wirklich nicht die Rede sein. Ich habe die Bücher nicht gelesen (bezweifle aber nicht, dass diese bestimmt schön sind) aber mir ergibt sich nicht mal der Sinn der Nebencharaktere in dem Film.
    Robert P. und Kristen S. haben weder Ausdruck noch bringen sie irgendwelche Emotionen rüber. Die schauen die ganze Zeit drein wie leblose Zombies. Die Storyline ist abgehackt und vieles kommt zu kurz.
    Schau Dir mal bitte Leo Di Caprio an. DAS ist ein guter Schauspieler oder Natalie Portman in Black Swan. Das ist schauspielerische Leistung… aber nicht in der ganzen Twilight Verfilmung. Das ist einfach nur Mist und spricht höchstens 12jährige Teenies an, da sie bei lauter Hysterie über die Hauptdarsteller sowieso nicht über sowas wie schauspielerische Leistung nachdenken.
    In dem Sinne ;)

  • Paula am 10.02.2011 um 16:20:

    Hallooo…….?
    eclipse is doch voll qail genau wie mit dir an meiner seite taylor, kristen und rob sind doch voll die qailllen schaupieler

  • Eine Erwachsene ! am 11.02.2011 um 09:20:

    Marco ….. Danke !!
    Cher und Barbra – wahre Diven sowohl musikalisch als auch auf der Leinwand !!! Dem ist nichts hinzuzufügen.
    Somebody ….. Jawohl !! Noch zu erwähnen wäre Ellen Page – eine unglaublich gute Jungschauspielerin.
    Aber – Nachsicht mit den Kiddies von heute. Sie können gar nicht beurteilen, was gute SchauspielerInnen ausmacht – weil sie keine guten Filme anschauen !
    Hauptsache wenig Handlung – damit sie`s auch verstehen, OHNE denken zu müssen.
    Heutzutage muss man/frau nur den dummen, verschlafenen Augenaufschlag draufhaben, die Haare möglichst verfilzt nach oben, oder aber auch das halbe Gesicht damit verdecken…
    Aber ich gebe die Hoffnung nicht auf und glaube an die Jugend :o) (ich glaube auch fest daran, dass sie sich orthografisch verbessern)
    UND – nur um kritische Stimmen gleich im Keim zu ersticken – ich bin noch nicht soo alt wie ich vielleicht rüberkomm !

  • :) am 19.02.2011 um 17:28:

    Ich finde es nur komisch das hier so viele Filme nominiert sind, die die höchsten Kinoquoten haben.

  • myself am 20.02.2011 um 16:42:

    Leute, viel schlimmer ist, dass die die komplette Besetzung von Sex and the city nominiert haben! Gut, er war nicht der Hammer, aber die komplette Besetzung? Da gabs wesentlich schlechtere Filme und vor allem Schauspieler…

  • Bella276 am 25.02.2011 um 11:35:

    Ich glaub hier haben die Erfinder der goldenen Himbeere mehr als nur nen Sockenschuss,wenn Twilight so schlecht ist,frag ich mich wieso die Filme ein Millionen Publikum anziehen das total begeistert ist……ich würd mal sagen Hollywood ihr habt absolut keine Ahnung!!!!!!

  • Maverick am 26.02.2011 um 17:32:

    Spannend spannend ! Schnell mal einen Blick auf die Liste der diesjährigen Oscar-Nominierungen werfen um zu sehen, ob und wenn ja, was und wer gleichzeitig für den Oscar nominiert ist.

  • Alex am 27.02.2011 um 10:02:

    Ganz ehrlich? Ich fand Eclipse den besten Teil bisher von der Twilight Saga deshalb verstehe ich die Nominierung nicht…noch dazu vom ganzen Ensemble! Total daneben. Ich hab mir auch die Legende von Aang angeschaut und fand die Umsetzung in 3 D total der Hammer…die Special effects waren super! Keine Ahnung weshalb er in der Katheogrie nominiert ist! Genauso wie Jackson Rathbone weder in “The Last Airbender” noch in “Eclipse” schlecht gespielt hat! Im Gegenteil!

    Das gerade Eclipse so nieder gemacht wird versteh ich nicht. Der Film ist ansprechend und ihn dahingehend als Film ohne Handlung für die “Jugend” zu betiteln ist total daneben. Die Bis(s) Verfilmungen ziehen Fans im Alter von 14 bis 45 in ihren Bann…das zu pauschalisieren find ich nicht ok!
    Man kann sich ja nicht immer große Literaturverfilmungen anschauen….Totaler Quatsch sowas!
    Bestes Beispiel “Gullivers Reisen” ist hier auch nominiert! Ich hab nur ein Making Of gesehen das hat mir schon gereicht! DAS ist seicht und ohne Handlung!

  • elli am 02.03.2011 um 13:04:

    WAS!?
    Eclipse übel oft nominiert!?
    Sind die auf <Drogen oder ham die nur einfach keinen geschmack?
    Alterr des is doch ein übel geiler Film !!!!
    Ich glaubs echt nicht…..
    So ein toller Film und wir so runtergemacht wenn ich könnte würde ich denen die Eclipse nominiert habren mal so richtig in den A. treten :(

  • Katniss Everdeen am 05.03.2011 um 15:55:

    Ganz ehrlich anfangs war auch ich ein totaler twilight fan, aber
    sowohl die Bücher als auch ide Flme sind langweilig geworden :-(
    Vampire Diaries ist viiiiel cooler!!!!!
    Die ganzen Nomenierungen sind völlig gerechtfertigt, der Film ist Schlaftablette hoch 10 :-)
    Ich persönlich finde allerdings, dass cats and dogs 2 ein cooler Film war xD

  • Fiona am 09.03.2011 um 21:06:

    Hallo !?
    Die Legende von aang ist nominiert!?
    Und Eclipse auch ???? Die spinnen doch alle…:(
    Und Jackson Rathbone …. Mein absoluter Favorit ist nominiert …:(
    Ich bin echt sauer -.-
    Robert P. (ganz ehrlich ich bin froh das er nominiert worden ist aber Jay (Jackson) Eyyyy so sauer war ich noch nie !!!! •.•)
    Sooo jetzt habt ihr meine Meinung ….ich finde diesen Filmpreis echt sch***** :(

  • Fiona am 09.03.2011 um 21:13:

    Und noch etwas Jackson ist Hot ;) nur soooo schlecht Schauspielern tut er auch nicht ……..

Schreibe einen Kommentar!