Nur Avatar 2 und 3 werden gleichzeitig gedreht

Nur Avatar 2 und 3 werden gleichzeitig gedreht

Lange Zeit hieß es, dass James Cameron gleich drei Avatar Filme gleichzeitig drehen möchte. Das sagte er selbst in einem Interview mit dem Blog Mediadecoder und auch Sigourney Weaver äußerte sich in diese Richtung (wir berichteten). Nun hat sich Produzent Jon Landau ebenfalls in die Diskussion eingeklinkt und einige Sachen richtiggestellt.

Gegenüber den Kollegen von Courier Post sagte er, dass nur zwei Filme gleichzeitig gedreht werden und nicht drei. Das müsse aber nicht heißen, dass es keinen vierten Avatar geben wird, sondern dass er einfach nur nicht zusammen mit den anderen beiden gedreht wird. Das bedeutet wohl, dass der vierte Teil frühestens 2018 in die Kinos kommt. Die beiden anderen sollen 2014, beziehungsweise 2015 starten, was laut Camerons Meinung aber schwer einzuhalten sein wird. Er erwartet den Start des nächsten Avatar Filmes nicht vor 2015.