Offizieller Trailer zu Finchers The Girl with the Dragon Tattoo

Offizieller Trailer zu Finchers The Girl with the Dragon Tattoo

Nach dem eher künstlerisch angelegten ersten Teaser und dem freizügigen Poster, gibt es nun den offiziellen Trailer zu The Girl with the Dragon Tattoo, im dem uns David Fincher vier Minuten lang zeigt, dass wir uns einen eigenständigen Film und kein billiges US-Remake erwarten dürfen.

Natürlich ist die Erwartungshaltung bei den Fans des gleichnamigen Bestsellers von Stieg Larsson groß, denn die erfolgreiche schwedische Verfilmung liegt erst drei Jahre zurück und einer weiteren hätte es eigentlich nicht bedurft. Es bleibt also abzuwarten, ob Finchers Version dem Buch tatsächlich gerecht werden kann, aber zumindest optisch macht das, was es bisher zu sehen gab schon einiges her. Der Regisseur von Fight Club, Sieben und The Social Network wird dem Stoff seinen ganz eigenen Stil geben.

In den Hauptrollen sind Daniel Craig und Rooney Mara zu sehen, Stellan Skarsgård, Christopher Plummer und Robin Wright ergänzen den Cast. Für die musikalische Untermalung sorgt Trent Reznor, der für seine Arbeit an The Social Network den Oscar erhielt.

The Girl with the Dragon Tattoo wird am 12. Januar 2012 in den deutschen Kinos starten.