ParaNorman – Trailer des neuen Animationsfilms

ParaNorman – Trailer des neuen Animationsfilms

Halloween, Allerseelen, Día de los Muertos – die typischen Festlichkeiten der letzten Tage, die sich ganz dem Tod und der Ehrung verstorbener Mitmenschen widmen, sind vorüber. Das amerikanische Animationsstudio LAIKA gruselt jedoch weiter, wenn auch vielleicht nur Kinder. Den ersten Trailer zu ihrem neuen Projekt ParaNorman gibt es hier:

Der Film erzählt von einem kleinen Jungen namens Norman, der die Fähigkeit besitzt, mit toten Wesen kommunizieren zu können, egal ob Geister, Zombies oder Menschen. All diesen muss er sich schließlich auch stellen, um seinen Heimatort von einem jahrhundertelangen Fluch zu befreien.

Ihr außerordentliches Talent, schöne Geschichten für Groß und Klein erzählen zu können, konnten die Macher des Films bereits 2009 mit Coraline beweisen, und auch für die Produktion von Tim Burtons Corpse Bride waren sie verantwortlich – man kann also davon ausgehen, dass auch ParaNorman sein Publikum verzaubern wird.

Der US-Kinostart ist der 17. August 2012.