“Pelé: Die Geburt einer Legende”: Trailer

Pelé: Die Geburt einer Legende: Trailer

Über die Jahre haben wir viele beeindruckende Filme über das Leben der verschiedensten Sportlegenden sehen können. Von der Dokumentation über Ayrton Senna, zu dem ergreifenden Film Einst waren wir Könige, der den epischen Boxkampf zwischen Muhammad Ali und George Foreman behandelte. Gerade Filme wie diese, bewiesen in der Vergangenheit, wie spannend Filme über Sport sein können.

Aber wenn es um den Nationalsport Fußball geht, waren diese Filme meist von durchwachsener Qualität. Obwohl manche der Filme Stars wie Zlatan und Zidane im Fokus hatten, haben sie es in den meisten Fällen nicht geschafft, die Spannung vom Spielfeldrand einzufangen.

Dies ist vielleicht einer der Gründe, weswegen die Nachricht über ein Biopic über die brasilianische Fußballlegende Pelé so in der Öffentlichkeit eingeschlagen ist. Wenige Namen in der Sportwelt erregen so starke Emotionen wie der Name Pelé. Seine Meisterstücke auf dem Platz und seine vom Tellerwäscher zum Millionär Geschichte sind ideal für die große Leinwand geeignet.

Trotz der Premiere beim Tribeca Film Festival gibt es für Pelé: Die Geburt einer Legende noch keinen offiziellen Kinostart. Wie der im März veröffentlichte Trailer bereits verriet, liegt der Fokus des Films darauf, die Geschichte seiner Jugend in den Slums aufzuarbeiten.

Trotz des bisher noch nicht bekannten Veröffentlichungsdatum kann man doch mit einem relativ guten Erfolg rechnen. Denn wie die Vergangenheit bisher gezeigt hatte, kommen Filme über Not, Elend und den Kampf um ein besseres Leben, gut beim Publikum an. Bis der Film in die deutschen Kinos kommt, haben deutsche Fußballfans die Chance, die Spannung und den Kampf um den EM-Titel ihrer Mannschaft zu verfolgen. Für richtige Sportjunkies gibt es dann noch Wettseiten wie Betway und Co. Gerade durch die Online-Vernetzung haben Online-Wettlokale wie Betway, Tipico und Co. einen großen Aufschwung erlebt und werden diesen auch während der aktuell laufenden EM noch weiter ausbauen können.

Pelé: Die Geburt einer Legende erscheint diesen Sommer in einigen europäischen Ländern, jedoch besteht aktuell noch keine Aussicht auf einen deutschen Kinostart, weswegen man mit einer Direct-to-DVD Veröffentlichung rechnen muss. Sollte es weitere Informationen zu einem möglichen Kinostart-Termin geben, werden wir euch natürlich informieren.