Penelope Cruz wird nächstes Bond-Girl

Penelope Cruz wird nächstes Bond-Girl

Die Kollegen von Yahoo! Movies UK berichten, dass Oscar-Preisträgerin Penelope Cruz in James Bond 24 das Bond-Girl sein wird. Damit folgt sie ihrem Mann Javier Bardem, der in Skyfall Bonds Gegenspieler dargestellt hatte. Cruz ist dann zugleich das älteste Bond-Girl überhaupt.

Die Schauspielerin, die derzeit mit ihrem zweiten Kind schwanger ist, wird 40 Jahre alt sein, wenn die Dreharbeiten im nächsten Sommer beginnen. Damit löst sie die britische Schauspielerin Honor Blackman ab, die in Goldfinger die Pussy Galore spielte. Die Produzenten Barbara Broccoli und Michael G. Wilson wollten Penelope Cruz eigentlich schon länger als Bond-Girl engagieren, dies scheiterte bisher allerdings bisher immer an Terminschwierigkeiten.