Priest – Trailer für Apokalyptiker

Priest – Trailer für Apokalyptiker

Postapokalyptische oder auch endzeitliche Filme kann es ja praktisch nie genug geben. Am besten noch mit halbwegs einem Budget, brutaler Action und bedrückender Atmosphäre. Mad Max (1979), Waterworld (1995) und Judge Dredd (1995) sind da so einige bekanntere Streifen aus dem Genre. Besonders an Letzteren fühlt man sich demnächst wohl wieder etwas erinnert…

2011 soll sich nunmehr ein weiteres Werk zu selbigen einreihen, mit dem Titel Priest und einer Riege von an sich recht bekannten Darstellern wie Paul Bettany (A Beautiful Mind), Christopher Plummer (Star Trek VI) und Karl Urban (Der Herr der Ringe). Regie führt der eher unbekannte Scott Stewart, der erstmals ein Spezialist für Effekte ist und mit Engel-Metzelei Legion heuer eigentlich eine relative Gurke abgeliefert hat. Immerhin basiert der Film auf einem koreanischen Comic (das ich wiewohl zur Abwechslung nicht kenne) und sieht zudem insgesamt sehr vielversprechend aus.

Zur Handlung sei gesagt, dass selbige in etwa 100 Jahre spielt, nach einem Krieg zwischen Christen und Satanisten. Ein christlicher Priester fällt ab vom heiligen Recht, als er sich mit einem jungen Sheriff und einer Priesterin verbündet um gegen einen Kult von Vampiren und Gesetzlosen vorzugehen. Angeführt werden die Bösewichte von einem satanistischen Priester namens Black Hat, der der Nichte des Helden übel mitgespielt hat. Na, das klingt doch schon mal alles relativ cool…