Rango – Video zum ‘Emotion Capture’ mit Johnny Depp

Rango – Video zum ‘Emotion Capture’ mit Johnny Depp

Vor kurzem haben wir den neuen Trailer zu Gore Verbinskis (Fluch der Karibik) Animationsfilm Rango vorgestellt, in dem Johnny Depp werbewirksam als Titelfigur präsentiert wird. Um dem gerecht zu werden wurde nun eine Featurette veröffentlicht, die zeigt, wie viel von den Synchronsprechern wirklich in den Figuren steckt.

Die Sprecher stellen die Szenen aus dem Film (inklusive Kostümierung) nach, um möglichst authentische Aufnahmen zu erhalten. Depp bezeichnet diese Methode als Emotion Capture. Ob die deutschsprachigen Sprecher ähnliches veranstalten werden wage ich zu bezweifeln.

Neben Johnny Depp kommen auch Isla Fisher und Bill Nighy zu Wort. Weitere Stimmen im Original sind Abigail Breslin, Ned Beatty, Ray Winstone and Harry Dean Stanton.

Rango startet hier am 17. März 2011.