Sam Raimi wird das Poltergeist-Remake produzieren

Sam Raimi wird das Poltergeist-Remake produzieren

Das Magazin The Hollywood Reporter berichtet, dass Sam Raimi ein Remake von Poltergeist produzieren wird. Er steht allerdings nicht als Regisseur zur Verfügung. Das Original wurde im Jahr 1982 veröffentlicht. Es handelt von Geistern, die eine Familie terrorisieren und die jüngste Tochter kidnappen. 1986 und 1988 erschien jeweils ein Nachfolger.

Raimi wurde mit dem Horrorfilm Tanz der Teufel (The Evil Dead) international bekannt, der ein Jahr vor Poltergeist veröffentlicht wurde. Auch von diesem Film wird 2013 ein Remake erscheinen. Zuletzt führte er Regie bei den ersten drei Spider-Man-Filmen und Drag Me to Hell. Sein aktuelles Projekt, Oz, the Great and the Powerful, befindet sich gerade in der Postproduktion und kommt voraussichtlich im Frühjahr 2013 in die deutschen Kinos.