Sherlock Holmes: A Game of Shadows – Neuer Trailer

Sherlock Holmes: A Game of Shadows – Neuer Trailer

Im nächsten Jahr erwartet uns wieder ein Abenteuer des berühmtesten Detektivs der Literatur- und Film-Geschichte. Der britische Regisseur und Ex-Mann von Madonna, Guy Ritchie (Snatch, RocknRolla), zeigt uns 2011 die Fortsetzung seiner recht eigenwilligen Interpretation von Sherlock Holmes, diesmal mit dem Untertitel A Game of Shadows. In den Hauptrollen sind wieder Robert Downey jr. (Iron Man, Zodiac)  und Jude Law (Gattacca, A.I.) zu sehen. Die weibliche Hauptrolle übernimmt dieses Mal Noomi Rapace, die demnächst in David Finchers Thriller The Girl with the Dragon Tatoo wohl ihre große Karriere starten wird. Ich selbst war ja nicht so ganz überzeugt von Guy Ritchies erstem Sherlock Holmes (2009), aber einen gewissen Unterhaltungs-Faktor mit ausreichend Kurzweiligkeit will ich ihm nicht absprechen.

Dieses Mal bekämpfen Sherlock Holmes und Dr. Watson übrigens ihren schlimmsten Feind: Professor Moriarty, den Arthur Conan Doyle (der Schöpfer von Sherlock Holmes) als den Napoleon des Verbrechens bezeichnet hat. In der literarischen Vorlage sterben Moriarty und Holmes schließlich in einem tödlichen Kampf. Ob der Film auch soweit geht, wage ich allerdings zu bezweifeln.