Snow White Top an den US-Kinokassen

Snow White Top an den US-Kinokassen

Die finalen Zahlen gibt es zwar erst am Montag, es ist jedoch jetzt schon abzusehen, dass Snow White and the Huntsman sich nicht vom ersten Platz an den US-Kinokassen verdrängen lassen wird. Der Film mit Kristen Stewart, Charlize Theron und Chris Hemsworth wird wahrscheinlich 56,3 Millionen US-Dollar in die Kassen der Kinobesitzer spülen und startet so besser als erwartet.

Zudem kam Snow White auch in 45 anderen Ländern ins Kino und spielte dort 39,3 Millionen Dollar ein. Bei knapp über 170 Millionen Dollar Produktionskosten exklusive Marketing ist das ein ziemlich guter Wert für das erste Wochenende. The Avengers baute bei den Ticketverkäufen weiter ab, trotzdem liegt der Film seit diesem Wochenende auf dem dritten Platz, wenn es um den Verdienst in den USA und weltweit geht (552,7 Millionen / 1,355 Milliarden) . In beiden Kategorien liegen jetzt nur noch Avatar (760,5 Millionen / 2,782 Milliarden) und Titanic (658,5 Millionen / 2,185 Milliarden) vor The Avengers.