“Star Trek Into Darkness” Top an den US-Kinokassen

Star Trek Into Darkness Top an den US-Kinokassen

Es dürfte kaum jemanden überraschen, dass Star Trek Into Darkness letztes Wochenende das meiste Geld in die Kinokassen gespült hat. Immerhin war der Film international schon vorher angelaufen und hatte sehr gute Kritiken bekommen. Doch mit 84,1 Millionen US-Dollar Gesamteinnahmen enttäuschte er in den USA ein wenig.

Der Film schaffte es gerade so, den ersten Teil zu übertreffen, obwohl er einen Tag länger lief und zudem in 3D sowie IMAX, was höhere Ticketpreise bedeutet. International konnte Star Trek Into Darkness hingegen bereits 80% mehr einnehmen, als sein Vorgänger. Auf Platz zwei der Charts befindet sich Iron Man 3, der dieses Wochenende die Milliardengrenze bei den Einnahmen überqueren konnte. Auf Platz 3 folgt Der große Gatsby und auf den Plätzen vier und fünf befinden sich Pain and Gain und Die Croods.