Superman: Man of Steel – Michael Shannon ist General Zod

Superman: Man of Steel – Michael Shannon ist General Zod

Lange wurde spekuliert, wer Supermans Gegenspieler im Reboot von Regisseur Zack Snyder (Watchmen, Sucker Punch) werden könnte. Nun hat Warner Bros. bestätigt, dass Michael Shannon den kryptonischen General Zod verkörpern wird.

Shannon wurde 2009 für den Oscar als bester Nebendarsteller in Zeiten des Aufruhrs nominiert und war zuletzt in der hochkarätigen HBO-Serie Boardwalk Empire als leicht gestörter FBI-Agent Nelson van Alden zu sehen. In einem Interview im Rahmen des RiverRun International Film Festivals spricht er über Zack Snyder, Superman-Darsteller Henry Cavill und wie er zur Rolle des General Zod gekommen ist:

Neben Shannon und Cavill ebenfalls bereits fix in Man of Steel mit dabei: Amy Adams als Lois Lane, Diane Lane als Martha Kent und Kevin Costner als Jonathan Kent. Der Kinostart ist für 2012 geplant.