The CW denkt über “Battle Royal” Serie nach

The CW denkt über Battle Royal Serie nach

Vor einigen Tagen sind erste Gerüchte aufgetaucht, dass der amerikanische TV-Sender The CW darüber nachdenkt aus dem Kultfilm Battle Royal eine TV-Serie zu machen. Nun äußerte sich der Senderchef Mark Pedowitz zu den Gerüchten. Laut seiner Aussage gab es zu dem Thema erst ein Telefongespräch, das zu diesen Gerüchten geführt habe. Man könne aktuell noch nicht einmal darüber reden, dass die Serie in Entwicklung sei.

Das Thema ist nach dem Massaker in Aurora ziemlich heikel, da sich in den USA diverse Regisseure und Produzenten darüber Gedanken machen, wie viel Gewalt in Filmen zu vertreten sei. Da kommt eine Serie, in der Kinder andere Kinder töten natürlich nicht gut. Andererseits war Die Tribute von Panem mit einer ähnlichen Thematik sehr erfolgreich. Vielleicht wollte man deshalb den Gerüchten zunächst den Wind aus den Segeln nehmen und die Entwicklung der Serie etwas nach hinten verschieben. Laut Pedowitz werde aber auf jeden Fall nichts geplant, was man nicht senden könnte.