The Green Hornet – neuer Trailer

The Green Hornet – neuer Trailer

The Green Hornet, Green Lantern,… wer im Superheldengenre nicht firm ist, der wird jetzt wohl etwas verwirrt sein. Von der Verfilmung des DC Comics Green Lantern haben wir erst kürzlich berichtet und den ersten Trailer vorgestellt. The Green Hornet basiert im Vergleich dazu nicht auf einem Comic, sondern auf einer TV-Serie (deutscher Titel: Die Grüne Hornisse, 1966-1967).

Regie übernimmt Michel Gondry, dessen Filme meist mindestens so skurril wie genial sind. Für Vergiss mein nicht! (Eternal Sunshine of the Spotless Mind, 2004) engagierte er Jim Carry für eine ernste Rolle. Bei Abgedreht (Be Kind Rewind, 2008) begründete er das Genre des geschwedeten-Films. Nicht zu vergessen seine extravaganten Musikvideos (z.B. Star Guitar für Chemical Brothers, Sugar Water für Cibi Matto, Everlong für Foo Fighters).

Mit Seth Rogen (Superbad) als Britt Reid aka Grüne Hornisse, Jay Chou als Sidekick Kato, Cameron Diaz als Reids Sekretärin und Oscar-Gewinner Christoph Waltz als Bösewicht konnte ein interessanter Cast zusammengestellt werden.

Am 13. Januar 2011 wird der Film bei uns zu sehen sein.