“The Purge” Überraschungshit an den US-Kinokassen

The Purge Überraschungshit an den US-Kinokassen

Für Will Smith dürfte der Erfolg von The Purge an den US-Kinokassen wohl ein weiterer Tritt in die Weichteile sein. Während sein neuster Film After Earth auf dem siebten Platz rumdümpelt, holte sich die Low-Budget-Produktion direkt den ersten Platz und wird nach nur einem Wochenende mit 36,4 Millionen US-Dollar auch gerade einmal 10 Millionen weniger einspielen, als After Earth in zehn Tagen.

Viele Besucher hat sicher der interessante Plot in die Kinos gespült. In einer Nacht pro Jahr werden alle Gesetze außer Kraft gesetzt, damit sich die Bürger mal so richtig abreagieren können. Die Freude über den Erfolg eines relativ kleinen Films mit einer interessanten Idee wird jedoch durch ihre wohl mangelhafte Umsetzung getrübt. Bisher kam der Film bei Kritikern und Publikum relativ durchwachsen an.