Tina Fey & Amy Poehler moderieren die Golden Globe Awards 2013

Tina Fey & Amy Poehler moderieren die Golden Globe Awards 2013

Tina Fey und Amy Poehler werden den Golden Globe Awards 2013 moderieren, wie die Veranstalter in einer Pressemitteilung veröffentlichten. Damit sicherten sie sich zum 70. Jubiläum zwei der wohl lustigsten Frauen im Business. Fey hat den Preis selbst schon für ihre Serie 30 Rock gewonnen, Poehler für Parks and Recreation bereits nominiert.

Die beiden sind privat sehr gut befreundet und dürften Fans des US-TV am besten aus ihrer gemeinsamen Zeit bei Saturday Night Live bekannt sein. Vor allem Feys Darstellung von Sarah Palin in der Comedyshow erlangte weltweite Berühmtheit. Fey und Poehler lösen Ricky Gervais als Moderator ab, der mit seinen Witzen weit unter der Gürtellinie bei den Veranstaltern nicht besonders gut ankam.