Tom Hardy spricht über Bane, seine Maske und den Joker

Tom Hardy spricht über Bane, seine Maske und den Joker

In einem Interview mit Entertainment Weekly erzählte Tom Hardy, wie The Dark Knight Rises-Regisseur Christopher Nolan sich wohl sorgte, Hardy hätte ein Problem mit der Maske von Bane: “Ich glaube er befürchtete, das wäre etwas, was ich nicht tun würde, weil eine Maske nicht gut für meine Karriere sein könnte“, sagte Hardy. “Er dachte wohl, ich hätte Angst, das Publikum könnte mein schönes Gesicht nicht sehen. Als ob mich das jucken würde! Wir reden von Chris Nolan! Für diesen Mann würde ich eine Papiertüte über dem Kopf tragen.

Zudem verglich er seine Figur Bane mit dem Joker aus The Dark Knight. Während dem Joker alles egal war und er die Welt in ein Chaos stürzen wollte, ginge Bane bei seinen Verbrechen viel planvoller vor und inszeniere sie sehr genau. Im Gegensatz zum Joker sei er ein klassischer Bösewicht, der Batman auch körperlich gewachsen sei.

Weitere Informationen

Filme: