Toy Story 3 Autor schreibt Drehbuch für Star Wars: Episode VII

Toy Story 3 Autor schreibt Drehbuch für Star Wars: Episode VII

Im offiziellen Star Wars Blog wurde heute bekannt gegeben, dass Michael Arndt das Drehbuch zu Star Wars: Episode VII schreiben wird. Arndt verfasste das Drehbuch zu Toy Story 3, Little Miss Sunshine und ist Co-Autor des Skripts zum Die Tribute von Panem – The Hunger Games-Sequel Catching Fire. Für das Buch zu Little Miss Sunshine gewann er einen Oscar und war mit Toy Story 3 nominiert.

Arndt hat bereits eine 40-50 Seiten starke Version des Skripts fertig, die möglicherweise sogar die Story aller drei kommenden Star Wars Episoden zusammenfasst. Das berichten die Kollegen von Collider.com. Da die Vorproduktionsphase von Episode VII nun gestartet ist, trifft er sich auch regelmäßig mit George Lucas und der neuen Lucasfilm-Chefin Kathleen Kennedy zu Storykonferenzen.