Trailer zu Eastwoods J. Edgar mit Leonardo DiCaprio

Trailer zu Eastwoods J. Edgar mit Leonardo DiCaprio

Unter dem Titel J. Edgar verfilmt Clint Eastwood das Leben des Begründers und langjährigen Chefs des Federal Bureau of Investigation (FBI) J. Edgar Hoover, mit Leonardo DiCaprio in der Hauptrolle. Warner Bros. hat nun den ersten offiziellen Trailer zum Biopic veröffentlicht.

In weiteren Rollen sind Naomi Watts (King Kong) als Helen Gandy, Josh Lucas (American Psycho) als Charles Lindbergh, Newcomer Armie Hammer (The Social Network) als Clyde Tolson und Judi Dench (James Bond) als Anne Marie Hoover zu sehen. Das Drehbuch stammt von Dustin Lance Black (Oscar für Milk).

Der Film wird bereits als möglicher Oscar-Kandidat gehandelt und auch ein Oscar für DiCaprio wäre nach drei erfolglosen Nominierungen (Blood Diamond, Aviator und Gilbert Grape – Irgendwo in Iowa) tatsächlich langsam überfällig.

Während J. Edgar in Amerika bereits im November zu sehen sein wird, müssen wir uns noch bis zum 16. Februar 2012 gedulden, bis der Film auch hierzulande in die Kinos kommt.