Trailer zu J.J. Abrams und Steven Spielbergs Super 8

Trailer zu J.J. Abrams und Steven Spielbergs Super 8

Das neueste Science Fiction-Projekt von J.J. Abrams und Steven Spielberg hat letztes Jahr schon einige Begehrlichkeiten geweckt. Und da Abrams mit Cloverfield bereits bewiesen hat, dass er weiß wie man einen Hype rund um einen Film erzeugt, wurde auch bei Super 8 sehr viel spekuliert. Wo der Teaser und der 30-sekündige Super Bowl-Spot noch wenig Aufschluss gaben, zeigt der Trailer schon etwas mehr (jedoch ohne wirklich neue Informationen zu liefern). Dieser sollte ursprünglich nur vor Battle: Los Angeles gezeigt werden, tauchte nun jedoch auch auf der Facebook-Seite des Films auf.

Zum Inhalt ist weiterhin relativ wenig bekannt, nur folgendes:

Im Sommer 1979 erleben ein paar Jugendliche einen katastrophalen Zugunglück, als sie mit ihrer Super 8 Kamera gerade einen Film drehen. Doch war es wirklich ein Unfall? Schon kurz nach diesem erschütternden Ereignis wird eine amerikanische Kleinstadt mit ungewöhnlichen und nicht zu erklärenden Erscheinungen konfrontiert, die den örtlichen Deputy und dessen Aufklärung auf den Plan rufen – doch die Wahrheit ist noch wesentlich beängstigender, als sich auch nur jemals jemand hätte vorstellen können.

Super 8 startet hierzulande am 4. August 2011.