Trailer zu Steven Spielbergs War Horse

Trailer zu Steven Spielbergs War Horse

Noch in diesem Jahr bringt Steven Spielberg die Buch-Verfilmung War Horse ins Kino, dessen eben veröffentlichter Trailer eindeutig die Handschrift des Regie-Altmeisters erkennen lässt. Das epische Melodrama kommt dabei ohne große Namen aus und setzt vor allem auf britische Darsteller wie Benedict Cumberbatch (Abbitte), Tom Hiddleston (Thor), David Thewlis (Königreich der Himmel) und Emily Watson (Roter Drache). Der deutsche Schauspieler David Kross hat hier nach Der Vorleser seinen zweiten Auftritt in einer Hollywood-Produktion.

War Horse basiert auf dem 1982 erschienenen Kinderbuch des britischen Schriftstellers Michael Morpurgo, mit dem deutschen Titel Schicksalsgefährten. Darin geht es um eine ungewöhnliche Freundschaft zwischen dem Farmersjungen Albert und seinem Kavalleriepferd Joey, während des Ersten Weltkriegs.

Der Film kommt am 12. Jänner 2012 in die deutschsprachigen Kinos.