Tribute von Panem: Mockingjay kommt in zwei Teilen

Tribute von Panem: Mockingjay kommt in zwei Teilen

Bisher war es nur ein Gerücht, doch nun ist es offiziell: Der dritte Teil von Die Tribute von Panem (The Hunger Games) mit dem englischen Namen Mockingjay wird in zwei Filme aufgeteilt. In den USA erscheint der erste Film am 21. November 2014, der zweite am 20. November 2015. Die Studios haben also endgültig eine weitere Methode gefunden, ihre Kassen zu füllen, denn Mockingjay ist nicht umfangreicher als die anderen Teile der Buchtrilogie.

Wurde bisher darauf gesetzt, Sequels erfolgreicher Filme zu drehen, nun werden die Nachfolger auch noch auf zwei Filme gedehnt. Bei der Verfilmung von Buchreihen ist es sicher legitim, sie in mehrere Filme zu packen. Die Frage ist nur, ab wann die Filme dann in drei oder sogar noch mehr Teile aufgespalten werden, um möglichst viel aus einem Franchise herauszuholen.