Twilight Trailer erscheint zum Tribute von Panem Kinostart

Twilight Trailer erscheint zum Tribute von Panem Kinostart

Das dürfte Branchenkenner kaum überraschen: Der erste Trailer für Breaking Dawn – Bis(s) zum Ende der Nacht Teil 2 erscheint zum Kinostart von Die Tribute von Panem – Tödliche Spiele (The Hunger Games) in den USA. Wie wir bereits berichteten, wurde der Twilight-Produzent Summit Entertainment von Lionsgate aufgekauft und die beiden Franchises sind nun unter einem Studiodach vereint.

Lionsgate möchte natürlich den Erfolg der Twilight Reihe dazu nutzen um sein neues Baby Die Tribute von Panem kräftig anzuschieben. Wie Twilight beruht auch diese Filmreihe auf einer sehr erfolgreichen Buchvorlage und auch die Zielgruppe dürfte sich sehr stark überschneiden. Kein Wunder also, dass Lionsgate die beiden Franchises gleich bei der ersten sich bietenden Gelegenheit miteinander verknüpft.

Die Tribute von Panem – Tödliche Spiele läuft ab dem 22. März im Kino. Ob der Twilight Trailer auch in Deutschland zusammen mit dem Film erscheinen wird, ist noch nicht bekannt. Wir halten euch auf Laufenden!

Weitere Informationen

Filme: