US-Start von Spieglein Spieglein verschoben

US-Start von Spieglein Spieglein verschoben

Ob das ein gutes Zeichen ist? Relativity Media hat den Starttermin des Schneewittchen-Films in den USA vom 16. März auf den 30. März nach hinten verschoben. Der Streifen mit dem etwas sperrigen deutschen Titel Spieglein Spieglein – Die wirklich wahre Geschichte von Schneewittchen (zum Trailer) ist der Erste von gleich zwei Filmen dieses Jahr, die sich dem Thema Schneewittchen widmen. Allerdings interpretiert der andere, Snow White and the Huntsman (zum Trailer), das Thema etwas freier als bisherige Filme.

Eventuell wollte Relativity Media Spieglein Spieglein nicht gegen 21 Jump Street und Butter antreten lassen, die auch am 16. starten sollen. Während vor allem 21 Jump Street bisher ein überraschend positives Echo ausgelöst hat, steht man Spieglein Spieglein im Moment eher skeptisch gegenüber. Ob der neue Termin so eine gute Wahl war, muss sich zeigen, denn am 30. wird der Film mit Superstar Julia Roberts immerhin gegen Zorn der Titanen antreten.

Starttermin in Deutschland ist weiterhin der 5. April 2012.