“Veronica Mars”-Film kommt 2014 in die Kinos

Veronica Mars-Film kommt 2014 in die Kinos

Veronica Mars ist eine der vielen Serien, die während ihrer Laufzeit leider kein großes Publikum finden konnten, eingestellt und danach zum Kult wurden. Das gleiche Schicksal ereilte zum Beispiel auch die Serie Firefly. Per Kickstarter wollten der Schöpfer der Serie Rob Thomas und Hauptdarstellerin Kristen Bell nun bei den Fans zwei Millionen US-Dollar einsammeln, um einen Kinofilm zu produzieren, und die Aktion entwickelte sich zu einem vollen Erfolg.

Nach nur knapp viereinhalb Stunden war die Million geknackt – ein Kickstarter-Rekord – und nach knapp über zehn Stunden war auch die zweite Million eingesammelt. Warner Bros. wird sich nun um die Produktion und Vermarktung des Films kümmern, die Dreharbeiten sollen im Sommer beginnen. Regie und Drehbuch werden von Rob Thomas persönlich übernommen. 2014 kommt der Film dann in die Kinos.