Video: Ein IMAX Kino bereitet sich auf The Dark Knight Rises vor

Video: Ein IMAX Kino bereitet sich auf The Dark Knight Rises vor

Christopher Nolan ist kein großer Fan von 3D, mag dafür das IMAX-Format mit seinen 70 mm dafür um so mehr. Rund eine Stunde IMAX-Material ist in The Dark Knight Rises enthalten, das natürlich in einem speziell dafür vorbereiteten Kino am besten rüberkommt. Ein Video gewährt uns nun einen Blick hinter die Kulissen des Liberty Science Center IMAX Kinos, wo man sich auf die Vorführung des Films vorbereitet.

In dem Video wird erklärt, wie das IMAX-System funktioniert und vor welche Herausforderungen The Dark Knight Rises die Vorführer stellt. So wird er beispielsweise auf rund 50 Rollen angeliefert und muss dann zu einem durchlaufenden Film zusammengesetzt werden. Der fertige Film ist mit seinen heute offiziell bestätigten 164 Minuten und 27 Sekunden Laufzeit dann auch ein echtes Monster und wiegt rund 300 Kilo. Weitere Details erfahrt ihr in dem Video.