Viraler Clip zu Prometheus mit Peter Weyland

Viraler Clip zu Prometheus mit Peter Weyland

Die Vorfreude der Fans auf den Film Prometheus ist riesig und wird nun durch einen viralen Clip noch weiter angestachelt. In ihm ist eine Rede von Peter Weyland anlässlich der TED Konferenz 2023 zu sehen. Eingefleischten Alien-Fans dürfte der Name Weyland ein begriff sein, denn die Nostromo gehört einer Gesellschaft mit dem Namen Weyland-Yutani. Einmal mehr deutet sich hier an, dass Prometheus und Alien vielleicht mehr gemeinsam haben, als nur den Regisseur Ridley Scott.

Die virale Kampagne besteht nicht nur aus dem Video selbst, sondern es wurden auch ein paar Webseiten erstellt, um die nötige Atmosphäre für den Clip zu schaffen. Auf der virtuellen Firmenwebseite von Weyland Industries wurde ein Link zur Rede von Weyland veröffentlicht und der führt auf eine Unterseite des Webauftritts von TED, einer tatsächlich existierenden Konferenz, auf der Speaker aus den Bereichen Technologie, Unterhaltung und Design sich Gedanken über die Zukunft machen.

Prometheus kommt am 9. August 2012 in die deutschen Kinos.

Weitere Informationen

Filme: