Kommt der Castlevania Film?

Kommt der Castlevania Film?

Im November 2005 sicherte sich Paul W. S. Anderson (Resident Evil) die Rechte an einer Verfilmung des Konami Videospiels Castlevania. Nach einigen Script-Differenzen und Budget-Schwierigkeiten verzögerte sich das Projekt und Anderson musste die Regie an Sylvain White (Stomp the Yard) weitergeben, um seinen Film Death Race drehen zu können. White entschied sich, gemeinsam mit Anderson, weitere Scriptänderungen durchzuführen und plante mit einem Release Ende 2008, der jedoch durch den Autorenstreik noch weiter verschoben werden musste. Nachdem man die Castlevania Verfilmung Gerüchten zufolge schon eingestellt hatte, wurde der Öffentlichkeit 2009 James Wan (Dead Silence, Saw) als neuer Regisseur präsentiert, der wiederum seine eigenen Ideen in das Drehbuch einbrachte. Die Produktion soll mittlerweile am Laufen sein und IMDB titelt das Premierendatum auf 2011.

Es gäbe keine bessere Möglichkeit einen Vampirfilm ins Kino zu bringen, als beim aktuellen Hype um die blutsaugenden Untoten aus Twilight und True Blood.