Wird es weitere Twilight Filme geben?

Wird es weitere Twilight Filme geben?

Lionsgate hat Summit anscheinend nicht ohne Grund übernommen, denn in Hollywood kommen Gerüchte auf, wonach Lionsgate Chef Jon Feltheimer nicht der Meinung ist, dass nach fünf Filmen Schluss sein muss. Ganz im Gegenteil: Feltheimer machte angeblich klar, dass es absolut keinen Sinn machen würde eine erfolgreiche Serie am Gipfel ihres Erfolges einfach abzuwürgen.

Diese Einstellung ist nachvollziehbar, denn für den letzten Teil der Twilight Saga rechnet man mit weltweiten Einnahmen von rund 700 Millionen Dollar. Noch ein paar so erfolgreiche Teile aus dem Franchise und Lionsgate hätte den Kaufpreis von 412 Millionen Dollar für Summit schnell wieder eingespielt. Es ist allerdings noch nicht klar, ob es ein Prequel geben soll, ein Spinoff, oder ob man die Geschichte vielleicht sogar zusammen mit Stephenie Meyer fortsetzen möchte.