in ,

“ES” – Pennywise im Remake gecastet

Wie das Branchenblatt “variety” berichtet hat man für das kommende Remake von ES einen neuen Pennywise gefunden. Will Poulter (Son of Rambow, Maze Runner) wird den unheimlichen Clown spielen. Er ist damit um einige Jahre jünger als Tim Curry es war, als er die ikonische Horrorfigur in dem gleichnamigen TV-Zweiteiler (1990) spielte.

Angeblich war es Poulter‘s Vorsprechen welches Regisseur Cary Fukunaga überzeugt hat. Ältere Darsteller wie Mark Rylance und Ben Mendelsohn waren wohl ebenfalls im Gespräch aber nach Poulter‘s Demonstration während des Castings konnte Fukunaga einfach nicht ‘nein’ sagen. Der True Detective Regisseur verfasste auch beide Drehbücher, zusammen mit Chase Palmer. Wie schon bei der 1990er Version wird es zwei Filme geben um der 900 Seiten dicken Stephen King Vorlage gerecht zu werden. Während der erste Film sich auf die Gruppe als Kinder fokussiert, wird der Zweite sie als Erwachsene zeigen.

Quelle: variety

Was denkst du darüber?

0 points
Upvote Downvote

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Loading…

Avengers – Age of Ultron

“Star Wars” – Boba Fett führt zweiten Anthology-Film an