in ,

Marvel: Der neue Thor ist weiblich

Wer auch immer diesen Hammer hält, wenn ER würdig ist, soll die Kraft von Thor besitzen.” Diese Gravur auf Thors Hammer Mjölnir wird wohl bald umgeschrieben werden müssen. Denn Marvel kündigte an, den Donnergott in der kommenden Comic-Reihe durch eine Frau zu ersetzen. Und zwar nicht nur für einige Zeit, sondern dauerhaft.

Der neuer Thor ist eine Frau.
In kommenden Comics ist der neuer Thor ist eine Frau.

Jason Aaron, Autor der neuen Comics, betonte in der Stellungnahme, dass die neue Figur keine She-Thor oder ein ähnlicher Abklatsch des Superhelden sein werde, sondern der einzig wahre Thor. Natürlich will das Studio mit starken weiblichen Charakteren mehr Frauen für seine Comics und Filme interessieren. Einen der bekanntesten Helden des Franchise komplett durch eine Frau zu ersetzten, ist aber schon ein ziemlich radikaler Schritt.

Was denkst du darüber?

0 points
Upvote Downvote

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Loading…

“Milk”-Autor Dustin Lance Black erklärt, wie er ein Drehbuch schreibt

Lichtspielcast 16 – “Argo”