Wie viel Wahrheit steckt hinter ‘The Social Network’

Wie viel Wahrheit steckt hinter ‘The Social Network’

Wer den Film gesehen hat wird sich unweigerlich die Frage stellen, wie viel Wahrheit (bzw. wie viel Fiktion) tatsächlich hinter der Erzählung von David Fincher steckt. Facebook CEO Mark Zuckerberg selbst streitet ab, dass es so passiert sein könnte. Das Onlinemagazin NWZ-Inside hat das Thema jedoch etwas genauer recherchiert und einen lesenswerten Artikel zusammengestellt, der zumindest die eine oder andere Frage beantwortet.

So weit entfernt von der Realität dürfte The Social Network also nicht sein, der Inhalt ist natürlich komprimiert und die Inszenierung gezielt dramatisiert. Wer Zuckerberg vor dem Film nicht mochte, wird ihn wohl auch danach nicht mögen, die restlichen 500 Millionen sind aufgefordert sich eine Meinung zu bilden.

  • Muss ich ma unbedingt mal anschaun!