50/50 – Dramedy mit Joseph Gordon-Levitt und Seth Rogen

50/50 – Dramedy mit Joseph Gordon-Levitt und Seth Rogen

Adam ist erst 27 Jahre jung, als er mit Krebs diagnostiziert wird. Zusammen mit seinem besten Freund und seiner Familie versucht er die Stadien, in die ihn seine Krankheit versetzt, zu bewältigen: Schock, Verleugnung, Widerstand und schließlich Akzeptanz.

Die Hauptrolle übernimmt der rundum talentierte Joseph Gordon-Levitt (Inception), während ihm der Comedy-Actor Seth Rogen (Ananas Express) zur Seite steht. Ebenfalls mit dabei sind Anna Kendrick (Up in the Air), Bryce Dallas Howard (Das Mädchen aus dem Wasser) und die wundervolle Anjelica Huston (Hexen Hexen).

Den ersten Reviews zufolge dürfte es sich bei Jonathan Levines (All the Boys Love Mandy Lane) neuem Werk um eine ausgeglichene Mischung zwischen Comedy und Drama handeln, das es aber gleichzeitig auch schafft, den Kampf gegen Krebs auf realistische Weise darzustellen.

50/50 sollte gegen September in den Kinos zu sehen sein.