Erster Trailer für Abraham Lincoln: Vampire Hunter

Erster Trailer für Abraham Lincoln: Vampire Hunter

Tim Burton ist Produzent eines etwas ungewöhnlichen Films, für den nun der erste Trailer erschienen ist. In Abraham Lincoln: Vampire Hunter von Regisseur Timur Bekmambetov (Wanted, Wächter der Nacht) muss der kleine Abraham Lincoln miterleben, wie seine Mutter an der “Milchkrankheit” stirbt. Doch in Wahrheit ist sie Opfer eines Vampirs geworden.

Als Abraham davon erfährt, macht er die Vampirjagd zu seiner Lebensaufgabe. In der offiziellen Plotbeschreibung des Buches, auf dem der Film beruht, heißt es humorvoll, dass dieser Teil von Lincolns Biografie in den letzten Jahrhunderten einfach in Vergessenheit geraten ist und man deshalb nichts davon weiß. Abraham Lincoln wird von Benjamin Walker gespielt und in weiteren Rollen sind Dominic Cooper, Anthony Mackie, Mary Elizabeth Winstead, Jimmi Simpson, Robin McLeavy, Alan Tudyk sowie Rufus Sewell zu sehen.

In Deutschland kommt Abraham Lincoln: Vampire Hunter am 12. Juli 2012 in die Kinos.