Erster Trailer zum “Red Dawn”-Remake erschienen

Erster Trailer zum Red Dawn-Remake erschienen

Im Original von 1984 musste eine Gruppe von Teenagern ihre Stadt im Mittleren Westen der USA vor einer Invasion der Sowjets verteidigen. Die gibt es bekanntlich nicht mehr und deshalb müssen im Remake von Red Dawn die Nordkoreaner als rotes Feindbild herhalten. Ansonsten scheint sich am Setting aber wenig geändert zu haben, jedenfalls soweit es im Trailer zu sehen ist.

Vor rund 30 Jahren wurden die jungen Superstars des Kinos der 80er Jahre versammelt: Patrick Swayze, C. Thomas Howell, Lea Thompson, Charlie Sheen und Jennifer Grey. Das Remake ist nicht ganz so prominent besetzt, wobei Chris Hemsworth und Josh Hutcherson schon einiges an Star-Power mitbringen. Neben ihnen sind Adrianne Palicki, Josh Peck, Isabel Lucas und Connor Cruise zu sehen, der hier zum zweiten Mal in die Fußstapfen seines Adoptivvaters Tom schlüpft.