Handbuch der Liebe – Robert De Niro und Monica Bellucci

Handbuch der Liebe – Robert De Niro und Monica Bellucci

Irgendwie scheint Robert De Niro (Taxi Driver, GoodFellas) auf seine älteren Tage – zumindest was seine Schauspielkarriere betrifft – etwas seichter zu werden. Der Beweis: der Teaser zu seinem neuen Film Manuale d’amore 3 (dt. Handbuch der Liebe 3; engl. The Ages of Love).

Für Regisseur Giovanni Veronesi ist dies der 3. Teil seiner Manuale d’amore Reihe. Theoretisch handelt es sich also um eine Fortsetzung, aber: die italienische Romantik-Komödie erzählt, unabhängig von ihren Vorgängern, eine eigenständige Geschichte über das Leben, die Liebe und Italien.  

Mit Monica Bellucci (Irréversible, Matrix), Laura Chiatti (links im Bild zu sehen), Donatella Finocchiaro (Baarìa) und Riccardo Scamarcio (Männer al dente) handelt es sich (fast) um eine rein italienische Besetzung. Robert De Niro dürfte sich Mühe gegeben haben, sich anzupassen: in einigen Szenen des Films wird auch er zur italienischen Sprache greifen.

Die ersten zwei Teile des Films haben es leider nie geschafft, das Licht der U.S.-Kinos zu erblicken; dank Robert De Niro und Monica Bellucci wird sich das für Manual d’amore 3 jedoch ändern. Laut Teaser wird der Film bereits im Februar 2011 zu sehen sein – ob er es dann auch in unsere Kinos schaffen wird, ist noch unklar.