Hanna – neuer Film mit Saoirse Ronan und Cate Blanchett

Hanna – neuer Film mit Saoirse Ronan und Cate Blanchett

Ein junges Mädchen, gerade mal 14 Jahre alt, wird von ihrem Vater, einem ehemaligen CIA-Agenten, in der Wildnis Skandinaviens großgezogen; Stärke, Ausdauer und Schnelligkeit machen sie zu der perfekten Attentäterin. Als sie, mit dem Ziel die CIA zu infiltrieren, in die Zivilisation geschickt wird, wird sie zum ersten Mal mit ihrer Menschlichkeit konfrontiert und lernt, was es heißt, zu fühlen…  

Mit Hanna schafft der Regisseur Joe Wright (Stolz & Vorurteil, Abbitte) ein Werk, das jegliche Genregrenzen verblassen lässt. Für die musikalische Untermalung und den Soundtrack des Films sind niemand anderer als die Chemical Brothers verantwortlich. Den sehenswerten Trailer gibt’s hier:

Hanna wird von Saoirse Ronan gespielt, die bereits mir ihrer Performance in Abbitte und In meinem Himmel das Kinopublikum begeisterte. Auch Olivia Williams (An Education), Eric Bana (Star Trek) und Cate Blanchett (Der Herr der Ringe) sind mit dabei.

Der Trailer weckt definitiv mein Interesse – und nicht nur, weil ich Cate Blanchetts Stimme unheimlich toll finde. Bis 26. Mai muss man sich jedoch noch gedulden, denn erst dann wird Hanna bei uns zu sehen sein.