Neuer Trailer für “Gravity” mit Sandra Bullock

Neuer Trailer für Gravity mit Sandra Bullock

Zufall oder Kalkül? Einen Tag nachdem James Cameron Gravity als besten Weltraum-Film aller Zeiten gelobt hatte (wir berichteten), wurde nun ein neuer Trailer veröffentlicht. Er zeigt bisher ungezeigte Szenen aus dem Film und liefert auch ein wenig Hintergrundwissen zu der von Sandra Bullock dargestellten Figur.

In Gravity spielt Sandra Bullock Dr. Ryan Stone, eine brillante Medizin-Ingenieurin auf ihrer ersten Shuttlemission, zusammen mit dem erfahrenen Astronauten Matt Kowalsky (George Clooney) als Kommandant auf seinem letzten Flug vor der Pensionierung. Aber bei einem zunächst routinemäßigen Außeneinsatz schlägt das Desaster zu.

Das Shuttle wird zerstört und zurück bleiben Stone und Kowalsky, die miteinander verbunden in die Dunkelheit driften. Die absolute Stille sagt ihnen, dass sie jede Verbindung zur Erde verloren haben, zusammen mit jeder Chance auf Rettung. Als Angst in Panik umschlägt, nagt jeder Atemzug an dem Bisschen, was an Sauerstoff übrig geblieben ist. Aber der einzige Weg nach Hause könnte sein, noch weiter in die beängstigende Weite des Weltraums zu driften.