Neuer Trailer zu Zack Snyders Sucker Punch

Neuer Trailer zu Zack Snyders Sucker Punch

Als wir das erste Mal über den neuen Zack Snyder (300, Watchmen) Film berichtet haben, gab es außer einem kurzen Trailer noch kaum Informationen zu Sucker Punch. Eins war jedoch sofort klar: es wird ein bildgewaltiger, visuell durchdachter Film.

Jetzt gibt es eine offizielle Synopsis, und einen weiteren Trailer, der aber diesmal mehr über die Geschichte und den Hauptcharakter Babydoll (Emily Browning) und ihr Abenteuer erzählt. Trotz traumatischer Erlebnisse und einer Zwangseinweisung in eine Nervenanstalt hat sie ein klares Ziel vor Augen: zu überleben. Das bringt Babydoll dazu, sich in die Welt ihrer eigenen Phantasie zu begeben. Um sich ihre Freiheit zu erkämpfen, muss sie sich, in Zusammenarbeit mit vier anderer Mädchen (Abbie Cornish, Jena Malone, Jamie Chung und Vanessa Hudgens), auf die Suche nach bestimmten Gegenständen machen, die für die Flucht aus der Klinik essentiell sind.

Feuerspeiende Drachen, Samurai-Zombies ausgerüstet mit Maschinengewehren, brutale Roboter mit aufgemaltem Hasengesicht – und unschuldig aussehende Mädchen, deren Schuluniform als Rüstung völlig auszureichen scheint. Ja, Sucker Punch scheint wohl alles zu haben, was das Herz begehrt.

Der Collider durfte das Set besuchen, und im Laufe der nächsten Tage wird dort noch ein ausführlicher Ausblick auf Sucker Punch, inklusive Hintergrundinformationen, zu finden sein.

Den neuen Trailer gibt’s hier:

Ob der Film tatsächlich, wie der Titel sagt, unerwartet einschlagen wird – oder vielleicht doch nur als bildstarkes Popcornkino endet – wird sich im März 2011 zeigen.