Oscars ’11 – Trailer der 5 besten fremdsprachigen Filme

Oscars ’11 – Trailer der 5 besten fremdsprachigen Filme

Bis zu der 83. Oscarverleihung am 26. Februar ist es nicht mehr lange hin. Es gibt eine Vielzahl an Kategorien, die – ohne Frage – alle auf ihre Art und Weise wichtig sind. Trotzdem gibt es einige Sparten, die leider immer noch allzu sehr unterschätzt werden. Deswegen folgt ein kleiner Überblick über die 5 Nominierten für den besten fremdsprachigen Film.

Biuiful

Genre: Drama
Land: Mexiko
Regie: Alejandro González Iñárritu (21 Gramm, Babel)

Dogtooth (Kynodontas)

Genre: Tragik-Komödie
Land: Griechenland
Regie: Giorgos Lanthimos (Kinetta)

In a Better World (Hævnen)

Genre: Drama
Land: Dänemark / Schweden
Regie: Susanne Bier (Things We Lost in the Fire)

Incendies

Genre: Drama
Land: Kanada / Frankreich
Regie: Denis Villeneuve (Maelström)

Outside the Law (Hors-la-loi)

Genre: Drama
Land: Algerien / Frankreich / Belgien
Regie: Rachid Bouchareb (London River)

Als Favoriten gelten Biutiful, Hauptdarsteller Javier Bardem ist ja ebenfalls für einen Oscar nominiert, und In a Better World, da dieser vor wenigen Wochen bereits den Vorläufer-Golden Globe gewonnen hatte. Natürlich steht aber alles noch offen – wir sind gespannt!