“The Hateful Eight” – Erster Trailer zum Tarantino-Western

The Hateful Eight – Erster Trailer zum Tarantino-Western

Tarantino ist zurück. Der Kultregisseur präsentiert uns, ein knappes halbes Jahr vor Kinostart, den ersten Trailer von seinem kommenden Western: The Hateful Eight. Diesmal geht es wesentlich gemütlicher zu als in seinem letzten Western Django Unchained. Eine Gruppe von Kopfgeldjägern, Gesetzlosen und Aussätzigen findet im verschneiten Wyoming während eines Schneesturms Schutz in einer Hütte. Kurzerhand nehmen die Spannungen innerhalb der Gruppe zu.

Geschrieben und inszeniert wurde Film von Quentin Tarantino. Die Schauspieleriege kann sich ebenfalls sehen lassen und besteht aus Samuel L. Jackson als Major Marquis Warren, Kurt Russel als John „The Hangman“ Ruth, Walton Goggins als Sheriff Chris Mannix, Jennifer Jason Leigh als Daisy Domergue, Tim Roth als Oswaldo Mobray, Michael Madsen als Joe Gage, Demian Bichir als Bob, Zoë Bell als Six-Horse Judy und Bruce Dern als General Sandy Smithers.

Im Grunde kann und darf man froh sein, dass der Film überhaupt gedreht wurde. Nachdem Tarantino die erste Fassung des Scripts beendete wurde das Drehbuch geleaked und von mehreren US-Filmseiten verbreitet. Aus Frust entschloss er sich das Script nicht zu verfilmen. Kurz danach veranstaltete er aber eine live-Lesung seines Werks und holte sich dafür viele Schauspieler, viele welche auch im fertigen Film zu sehen sind, dazu. Nachdem das Event gut ankam überlegte der Kultregisseur sich das ganze nochmal und kam zu dem Entschluss, dass er der Nachwelt jene Story nicht vorenthalten will.

Tarantino selbst präsentierte auf der Comic Con seinen Cast, einen ersten Einblick in die Dreharbeiten sowie weitere Impressionen vom Set. Einer der Hauptaugenmerke wurde auf die 70mm Linsen gelegt mit denen man drehte und welche bereits für die Klassiker Ben Hur genutzt wurden. Das letzte mal, dass ältere 70mm Linsen bei einem Film so stark beworben wurden war Paul Thomas Andersons The Master. Mehr zu jenem Event könnt ihr euch bei Jeff Goldsmiths Q&A Podcast anhören.

Allerdings müssen wir uns noch etwas gedulden bis wir den neuen Tarantino auf der großen Leinwand sehen werden. In den deutschen Kinos läuft der Western ab dem 28 Januar 2016.