Albert Nobbs – wunderbarer Trailer mit Glenn Close

Albert Nobbs – wunderbarer Trailer mit Glenn Close

Vor fast einem Jahr berichteten wir bereits von dem neuen Filmprojekt von und mit Glenn Close (Damages). Damals gab es noch nicht viel mehr als Fotos vom Set, nun gibt es bereits den ersten Trailer:

Eine unverheiratete, kinderlose Frau im Irland des 19. Jahrhunderts erwartet ein Leben voll Armut und Einsamkeit. Um ihr eine Chance auf eine Arbeitsstelle zu ermöglichen, beschließt sie, nun als Mann durch die Welt zu gehen. Als Albert Nobbs findet sie tatsächlich eine Beschäftigung als Angestellter eines Hotels, und ihr Alltag scheint eine positive Wende zu nehmen. Bis sie eines Tages den Versuch startet, in ihr altes Leben zurückzukehren…

Neben der grandiosen Hauptdarstellerin geben auch Mia Wasikowska (Alice im Wunderland), Brendan Gleeson (The Raven), Jonathan Rhys Meyers (Match Point) und Aaron Johnson (Kick-Ass) ein gutes Bild ab.  Wer sich einen weiteren Ausblick darauf gönnen möchte, kann das hier in Form von zwei Filmclips tun.

Der Kinostart für Albert Nobbs ist noch nicht festgelegt, wird aber für Anfang nächsten Jahres vermutet.