Die Drei Musketiere – Poster

Die Drei Musketiere – Poster

Das erste Poster für die neue Verfilmung von Die Drei Musketiere kann nun im Netz bewundert werden! Erst kürzlich haben wir den ersten Trailer hier präsentiert. Die Vorlage ist ja bekanntlich der Roman von Alexandre Dumas aus dem 19. Jahrhundert, worin d’Artagnan mit seinen drei Freunden Athos, Porthos und Aramis degenreiche Abenteuer im Frankreich des Jahres 1625 erleben.

Der erste Stummfilm, der den weltweit recht berühmten Stoff mit der Kamera umsetzte, entstand bereits 1921. Zig weitere Produktionen, besonders freilich auch aus Hollywood folgten. Besonders erwähnt sei Die Drei Musketiere von 1993, in dem Charlie Sheen, Kiefer Sutherland und Tim Curry mitspielten. Einen starken Österreichbezug gibt es hierbei auch, denn viele Szenen wurden in diversen Bundesländer von Burgenland bis Niederösterreich gedreht. Unter anderem ‘musste’ auch Wien als barockes Paris herhalten.

Am 14. Oktober 2011 ist also der Release des 3D-Spektakels in den USA. Ein deutscher Starttermin ist soweit noch nicht fixiert. Regisseur ist Paul W. S. Anderson, die Hauptollen übernehmen unter anderem Orlando Bloom, Oscar-Preisträger Christoph Waltz, Logan Lerman und Milla Jojovich.