Die Reise zum Mittelpunkt der Erde 2 – Deutscher Trailer

Die Reise zum Mittelpunkt der Erde 2 – Deutscher Trailer

Der erste Teil von 2009 mit dem Titel Die Reise zum Mittelpunkt der Erde soll ja nach einhelliger Kritikermeinung ein ziemlicher Quatsch gewesen sein. Allerdings war bei einem eher geringen Produktionsbudget von 60 Millionen Dollar das Einspielergebnis von 241 Millionen Dollar weltweit so gut, sodass uns im März des nächsten Jahres wohl oder übel eine Fortsetzung erwartet. Wie bereits zuvor wird eine Romanvorlage von Jules Verne (20.000 Meilen unter dem Meer, Von der Erde zum Mond) dazu herangezogen, wiewohl äußerst frei für die filmische Umsetzung interpretiert.

Wieder mit dabei ist Josh Hutcherson (Der Polarexpress). Neu hinzugekommen sind Dwayne Johnson (The Scorpion King, Doom) sowie Vanessa Hudgens (High School Musical, Sucker Punch). Aus irgendeinem Grund hat sich auch der ansonsten so etablierte und großartige Darsteller Michael Caine (Die Brücke von Arnheim, The Dark Knight) ebenfalls hinein verirrt. Wenn ich mir den Trailer so ansehe, habe ich arge Zweifel, ob das auch nur wenige Minuten der Beschauung überhaupt irgendwie wert sein könnte.

Der deutsche Titel Die Reise zum Mittelpunkt der Erde 2 ist übrigens etwas verwirrend, da ja die Reise in der Handlung garnicht zum Mittelpunkt der Erde führt. Im englischen Original heißt der Film Journey 2: The Mysterious Island, was deutlich mehr Sinn macht.

  • warschitzka johann

    die reise zum mittelpunkt der erde 2-deutscher trailer leider muste ich feststellen das dieser film mit der reise zum mittelpunkt der erde nichts zu tun hat bin sehr entteuscht über diese unrichtige nachricht

  • Amely

    Die zwei filme sind voll cool!
    Josh ist ein super schauspieler.
    Ich bin voll froh das es einen 3 teil geben soll!
    Wieder mit josh und dwayne