in ,

Die Reise zum Mittelpunkt der Erde 2 – Deutscher Trailer

Der erste Teil von 2009 mit dem Titel Die Reise zum Mittelpunkt der Erde soll ja nach einhelliger Kritikermeinung ein ziemlicher Quatsch gewesen sein. Allerdings war bei einem eher geringen Produktionsbudget von 60 Millionen Dollar das Einspielergebnis von 241 Millionen Dollar weltweit so gut, sodass uns im März des nächsten Jahres wohl oder übel eine Fortsetzung erwartet. Wie bereits zuvor wird eine Romanvorlage von Jules Verne (20.000 Meilen unter dem Meer, Von der Erde zum Mond) dazu herangezogen, wiewohl äußerst frei für die filmische Umsetzung interpretiert.

Wieder mit dabei ist Josh Hutcherson (Der Polarexpress). Neu hinzugekommen sind Dwayne Johnson (The Scorpion King, Doom) sowie Vanessa Hudgens (High School Musical, Sucker Punch). Aus irgendeinem Grund hat sich auch der ansonsten so etablierte und großartige Darsteller Michael Caine (Die Brücke von Arnheim, The Dark Knight) ebenfalls hinein verirrt. Wenn ich mir den Trailer so ansehe, habe ich arge Zweifel, ob das auch nur wenige Minuten der Beschauung überhaupt irgendwie wert sein könnte.

Der deutsche Titel Die Reise zum Mittelpunkt der Erde 2 ist übrigens etwas verwirrend, da ja die Reise in der Handlung garnicht zum Mittelpunkt der Erde führt. Im englischen Original heißt der Film Journey 2: The Mysterious Island, was deutlich mehr Sinn macht.

Was denkst du darüber?

0 points
Upvote Downvote

2 Comments

Leave a Reply

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Loading…

Titanic in 3D – Featurette mit James Cameron

Yoda mag Nudeln